Das Team  

Dr. med. Mirjam Schumann  

Mein beruflicher Werdegang begann als Physiotherapeutin in Thüringen. Nach dem Medizinstudium arbeitete ich in verschiedenen Kliniken in Berlin. Zuletzt war ich in Berlin Buch am HELIOS Klinikum in der Inneren Klinik, der Rettungsstelle und der Intensivstation sowie in der dortigen Poliklinik als Hausärztin und Internistin tätig.

 

Mein berufliches Ziel ist nicht allein die Diagnostik und Therapie einer Erkrankung, sondern die Wiederherstellung der körperlichen und seelischen Gesundheit.  Ich sehe meine Patienten im ganzheitlichen Sinne mit ihren Beschwerden in ihrem familiären, beruflichen und sozialen Umfeld und begleite sie auf ihrem eigenen Weg. 

Daniela Cordes

Am 01.09.2017 nahm Frau Cordes als Ärztin ihre Tätigkeit in unserer Praxis auf. Im Rahmen ihrer Facharztausbildung zur Fachärztin für Allgemeinmedizin wird sie 12 Monate unter der ärztlichen Leitung von Dr. M. Schumann in der Patientenbetreuung tätig sein.

Nach Abschluß einer Ausbildung als Krankenschwester in Berlin, studierte sie Humanmedizin in Greifswald. Nach erfolgreichem Abschluß des Studiums sammelte sie klinische Erfahrungen in der Klinik für Geriatrie, in der stationären Langzeitbeatmungtherapie und in der Anästhesie des Klinikums Wittstock.

Tatkräftig unterstützt werde ich von meinen Helferinnen. Entsprechend ihrer beruflichen Qualifikation und Erfahrungen übernehmen sie die vielfältigen Aufgaben innerhalb der Praxis.

 

Tanja Wuttich

Schwester Tanja arbeitet seit 2016 in unserer Praxis und ist ein zuverlässiger Ansprechpartner für alle Ihre Sorgen und Probleme. Sie ist examinierte Krankenschwester und hat langjährige berufliche Erfahrungen im stationären und ambulanten Bereich.

Christin Degraa

Frau Christin Degraa ist examinierte Medizinische Fachangestellte. Umfangreiche Erfahrungen in der ambulanten medizinischen Patientenbetreuung sammelte sie sowohl in einer niedergelassenen Hausarztpraxis als auch im Medizinischen Versorgungszentrum Pankow. Seit Mai 2017 unterstützt sie unser Team.

Catrin Schröder-Lenz

Seit 10.11.2017 arbeitet Frau Catrin Schröder-Lenz als Praktikantin im Rahmen einer beruflichen Umschulung zur Medizinischen Fachangestellten (MFA) in unserer Praxis. Zahlreiche Erfahrungen im Umgang mit pflegebedürftigen und kranken Menschen sammelte sie während ihrer Tätigkeit als Pflegehelferin in verschiedenen Senioreneinrichtungen in Berlin.

 

 

Kontakt:

Alt-Blankenburg 67

13129 Berlin

 

info@arztpraxis-mirjam-schumann.de 

Telefon

030 200 93 707

Fax

030 200 93 708

Sprechzeiten:

Montag

08:00 - 12:00

Dienstag

13:00 - 17:00

Mittwoch

13:00 - 18:00

Donnerstag

08:00 - 12:00

Freitag

08:00 - 12:00

 

Weitere Termine nach Vereinbarung.