Dr. med.
Mirjam Schumann

FÄ für Innere Medizin
Hausarztpraxis

 

Das Team  

Dr. med. Mirjam Schumann  

Mein beruflicher Werdegang begann als Physiotherapeutin in Thüringen. Nach dem Medizinstudium arbeitete ich in verschiedenen Kliniken in Berlin. Zuletzt war ich in Berlin Buch am HELIOS Klinikum in der Inneren Klinik, der Rettungsstelle und der Intensivstation sowie in der dortigen Poliklinik als Hausärztin und Internistin tätig.

Mein berufliches Ziel ist nicht allein die Diagnostik und Therapie einer Erkrankung, sondern die Wiederherstellung der körperlichen und seelischen Gesundheit.  Ich sehe meine Patienten im ganzheitlichen Sinne mit ihren Beschwerden in ihrem familiären, beruflichen und sozialen Umfeld und begleite sie auf ihrem eigenen Weg.  

Tatkräftig unterstützt werde ich von meinen Mitarbeitern. Entsprechend ihrer beruflichen Qualifikation und Erfahrungen übernehmen sie die vielfältigen Aufgaben innerhalb der Praxis.


Daniele Christian Profilo

Herr Dr. med-univ. Daniele Christian Profilo ist seit Januar 2024 als approbierter Arzt für 12 Monate in unserer Praxis tätig. Sein 2021 erfolgreich abgeschlossenes Studium der Humanmedizin absolvierte er an der Medizinischen Universität Graz, Österreich und arbeitete seither in diversen Krankenhäusern in der Inneren Medizin (u.a. Kardiologie, Pneumologie und Gastroenterologie). Im Rahmen seiner Weiterbildung zum Facharzt für Allgemeinmedizin absolviert er nun einen Teil seiner Facharztausbildung unter Anleitung von Frau Dr. Mirjam Schumann in unserer Praxis.

 

Tanja Wuttich

Schwester Tanja arbeitet seit 2016 in unserer Praxis und ist eine zuverlässige Ansprechpartnerin für alle Ihre Sorgen und Probleme. Sie ist examinierte Krankenschwester und hat langjährige berufliche Erfahrungen im stationären und ambulanten Bereich. 2018 absolvierte sie erfolgreich die Zusatzausbildung zur nichtärztlichen Praxisassistentin (NäPa). 

Catrin Schröder-Lenz

Frau Schröder-Lenz ist examinierte Altenpflegerin und Medizinische Fachangestellte (MFA). Umfangreiche Erfahrungen in der ambulanten medizinischen Patientenbetreuung sammelte sie in einer großen Hausarztpraxis in Pankow. Seit Mai 2022 unterstützt sie unser Team.