Dr. med.
Mirjam Schumann

FÄ für Innere Medizin
Hausarztpraxis

 

Das Team  

Dr. med. Mirjam Schumann  

Mein beruflicher Werdegang begann als Physiotherapeutin in Thüringen. Nach dem Medizinstudium arbeitete ich in verschiedenen Kliniken in Berlin. Zuletzt war ich in Berlin Buch am HELIOS Klinikum in der Inneren Klinik, der Rettungsstelle und der Intensivstation sowie in der dortigen Poliklinik als Hausärztin und Internistin tätig.

Mein berufliches Ziel ist nicht allein die Diagnostik und Therapie einer Erkrankung, sondern die Wiederherstellung der körperlichen und seelischen Gesundheit.  Ich sehe meine Patienten im ganzheitlichen Sinne mit ihren Beschwerden in ihrem familiären, beruflichen und sozialen Umfeld und begleite sie auf ihrem eigenen Weg.  

Tatkräftig unterstützt werde ich von meinen Mitarbeiterinnen. Entsprechend ihrer beruflichen Qualifikation und Erfahrungen übernehmen sie die vielfältigen Aufgaben innerhalb der Praxis. 


Tanja Wuttich

Schwester Tanja arbeitet seit 2016 in unserer Praxis und ist eine zuverlässige Ansprechpartnerin für alle Ihre Sorgen und Probleme. Sie ist examinierte Krankenschwester und hat langjährige berufliche Erfahrungen im stationären und ambulanten Bereich. 2018 absolvierte sie erfolgreich die Zusatzausbildung zur nichtärztlichen Praxisassistentin (NäPa).

Christin Degraa

Frau Christin Degraa ist examinierte Medizinische Fachangestellte. Umfangreiche Erfahrungen in der ambulanten medizinischen Patientenbetreuung sammelte sie sowohl in einer niedergelassenen Hausarztpraxis als auch im Medizinischen Versorgungszentrum Pankow. Seit Mai 2017 unterstützt sie unser Team.  

 

Andreas Kühn

Seit Februar 2020 gehört Herr Andreas Kühn zu unserem Team. Im Rahmen einer Umschulung zum Medizinischen Fachangestellten absolviert er ein berufsbegleitendes Praktikum in unserer Praxis. Als Rettungssanitäter besitzt er medizinische Vorkenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit Patienten.


Paulina Hentschel
Seit Sommer 2021 unterstützt Fr. Hentschel unser Team. Als Quereinsteigerin absolviert sie ein berufsbegleitendes Praktikum in unserer Praxis im Rahmen einer Umschulung zur Medizinischen Fachangestellten.